Insbesondere „Bauch, Beine, Politik“ sorgt für große Aufmerksamkeit


Die aktuelle „Bock auf Wahl“-Kampagne läuft – bedingt durch die anstehende Bundestagswahl – bereits auf Hochtouren und ist wie gewohnt absoluter Blickfang im Mannheimer Stadtgebiet!

 

In einer Brainstorming-Sitzung in bewährter Kooperation mit der Partnerschule, dem Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, entstanden erneut kreative und schlagkräftige Slogans, die sowohl zum Nachdenken anregen als auch Aufmerksamkeit erregen sollen.

Die grafische Umsetzung der Ideen übernahm in diesem Jahr die TGG12.3, die Gestaltungs- und Medientechnik-Klasse 12 des Technischen Gymnasiums der Carl-Benz-Schule (CBS). Mit Unterstützung durch die GMT-Lehrkräfte Jo Bayer und Martin Keller, viel Kreativität und technischem Know-how entwickelten die Schülerinnen und Schüler erneut ein modernes und einprägsames Design, das die Botschaften der Kampagne perfekt transportiert. Die Werke säumen momentan Mannheims Straßen und sind auch im öffentlichen Nahverkehr zu bewundern.

Die CBS freut sich, mit dieser gemeinsamen Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Meinungsbildung zu leisten und hofft, dass die Kampagne viele (junge) Menschen dazu inspiriert, sich aktiv mit dem Thema Wahlen auseinanderzusetzen.