Ehemalige Meisterprüfungskommission besucht Heinrich-Lanz Schule I

 

Vor kurzem besuchten ehemalige Mitglieder der Meisterprüfungskommission „Fahrzeugtechnik“ die modernen Werkstätten der Mannheimer Heinrich-Lanz Schule I. Dieter Bimczok organisierte das Treffen an der damaligen Wirkungsstätte verschiedener Prüfungen der Innung des Kfz-Gewerbes Rhein-Neckar-Odenwald beziehungsweise der Handwerkskammer Mannheim.

Schulleiter Klaus Zeimer informierte die ehemaligen Kommissionsmitglieder zur schulischen Weiterentwicklung am Neckarufer sowie der zeitnahen Umsetzung der Schulzusammenlegung der Heinrich-Lanz Schule I mit der Carl-Benz Schule.

Ein Rundgang durch die aufgerüsteten Werkstätten der Schule durfte nicht fehlen. Schließlich waren die Kfz-Werkstätten die langjährige Wirkungsstätte der interessierten Besucher.

Nach zwei kurzweiligen Stunden und vielen interessanten Gesprächen über „Damals“ und „Heute“ verabschiedeten sich die „Ehemaligen“. Es war für uns alle sehr interessant und aufschlussreich“, sagte Dieter Bimczok abschließend.

Otmar Drackert

Damals-und-Heute



Bildtext: Ehemalige Prüfer der Innung des Kfz-Gewerbes und der Handwerkskammer Mannheim in den Werkstätten der Heinrich-Lanz Schule I.
Dieter Pohl, Dieter Bimczok, Harald Schiefer, Bernd Eberle, Karl-Albert Feurer, Emil Röckel, Axel Böhringer, Jürgen Wehland, Werner Gilbert, Wolfgang Scherz, Heinz Watzka, und Harald Westernhagen.