Pfiffige Motive der Plakate für OB-Wahl sorgen für Aufmerksamkeit

 

„Da war Pfeffer drin“: Vor der OB-Wahl fand auch in diesem Jahr die traditionelle „Bock auf Wahl“-Podiumsdiskussion mit allen Kandidatinnen und Kandidaten statt. Die Carl-Benz-Schule (CBS) war mit den elften Klassen des Technischen Gymnasiums und dem Berufskolleg vertreten und sorgte gleichermaßen für Stimmung und kompetente Publikumsfragen.

 

Mehr noch: Für den kompletten visuellen Auftritt der „Bock auf Wahl“-Werbekampagne (Plakate, Slogans…) hatten wie üblich die CBS-Schülerinnen und -Schüler mit dem Profilfach „GMT - Gestaltung und Medientechnik“ verantwortlich gezeichnet, unter Federführung ihres GMT-Lehrers Martin Keller.

Durch die Plakatierung an Straßenrändern sowie der Werbung in den Straßenbahnen und City Lights war und ist die professionell gestaltete „Bock auf Wahl“-Werbekampagne überall in Mannheim präsent und hat inzwischen bereits überregionale Beachtung gefunden, wie zahlreiche positive Rückmeldungen zeigen.

 

Die Organisation, Durchführung und Moderation der Podiumsdiskussion im Zirkus Paletti lag hingegen in den bewährten Händen des Politik-Neigungskurses des Bach-Gymnasiums unter der Leitung von Anja Stephan.

 

So ist das „Bock auf Wahl“-Projekt des Bach-Gymnasiums und der Carl-Benz-Schule zur Wahl-Motivation von Erstwählerinnen und Erstwählern ein Musterbeispiel für eine gelungene Kooperation zwischen zwei Schulen, die nun schon seit 15 Jahren läuft und deren Ende nicht abzusehen ist.