Mut zur Wut

Vergangene Woche mutierte die Ostfassade der Carl-Benz-Schule zur Ausstellungsfläche. Dort werden in einer Open-Air-Installation 48 Plakate der renommierten Plakat-Aktion „Mut Zur Wut“ gezeigt. Die Vernissage fand am Samstag, 10.07.2021 statt.

 

Die Ausstellung zeigt 48 Plakate aus den vergangenen drei Mut zur Wut Jahren. Mut zur Wut ist ein im 2010 in Heidelberg gegründetes Plakatfestival, welches sich in den vergangenen Jahren eine internationale Relevanz erarbeitet hat und jährlich mit über 2500 Einreichungen aus 54 Ländern aufwartet. In einem Podcastprojekt wurden neben den Initiatoren des Plakatfestivals und den Designerinnen und Designern auch Menschen aus der Region befragt, was sie wütend macht und wie sich das in den Plakaten reflektiert. Dabei waren auch Schülerinnen und Schüler aus der 13. Klasse der Carl-Benz-Schule.

 

Thorsten Kindermann / Otmar Drackert